Sucking is the first Step to being sort of good

Learning by doing predigt  Alexis Ohanian, Co Founder von Reddit. Wohlwissen das die zunehmende Digitaliserung auch die Trail-and-error-Frequenzen extrem beschleunigt.

Es geht darum sich immer neu zu erfinden, mit Ideen zu verlieren, sich neu zu orientieren und wieder zu beginnen. Selbstverständlich hilft uns das Netz dabei, Themen zu recherchieren, dinge zu sharen, Meinungen einzuholen – schnell zu failen und auch schnell wieder neuzu erfinden. Fun fact: Das „Internet“ revolutioniert die Art und Weise wie wir alle Arbeiten, oh wunder!

Die meisten von uns wurden in „das Netz“ hineingeboren, wie man von „diesem  Internet“ keinen Gebrauch machen kann ist uns schleierhaft. Vor allem etablierte Industrien schüttelt das Netz durch. Sei es die Art und Weise wie Netflix House of Cards aufgelegt hat, oder wie Spike Lee über Kickstarter Mittel für seinen Film gesammelt hat. Das Internet verstört nach wie vor Branchen und Industrien, das sie sich nicht natürlich dort verhalten können, es ist nicht ihre natürlicher Playground, sondern immernoch ein Fremdkörper.

Treat the internet like you would in real life [..] don´t show off to a cocktail party screaming: „Yo check out my stuff  I´ve got that great thing”  …who does that? Assholes do that. And yet, the same people go on the internet and do the same thing and expect different results!