Ron Burgundy verkauft den Dodge Durango wie warme Semmel!

Dodge spannt Will Ferrell´s alter Ego Ron Burgundy vor den „Werbekarren“ , und führt damit erfolgreich den neuen Dodge Durango ein.

Schon eine Weile her das wir über Ron´s Ausraster in zahlreichen kleinen Videos gelacht haben, verpasst hatten wir allerdings darüber zu schreiben – und das obwohl die Kampagne ein hervorragendes Beispiel dafür ist, wie Unternehmen voneinander profitieren können.

Die Dodge-Spots leben von Ron´s überheblicher Art, und den Filmverleih wird die Reichweite der Videos ebenfalls freuen promoten diese doch  ganz nebenbei  den Kinostart von Will Ferell´s aka Ron Burgundy´s Anchorman 2: The Legend Continues, der ab Dezember diesen jahres in den amerikanischen Kinos anlaufen wird.

Die Kampagne, deren URL www.burgandydodge.com den User auf einen YouTube Brand Channel führt besteht aus über 70 Videos in denen Ron den Durange vorstellt in gewohnt schrotffer Art und Weise vorstellt, laut Dodge US stiegen die verkaufszahlen des Durango seit veröffentlichung der Kampagne um 59%, der Webtraffic auf die Dodge Page stiegt um 80%.