Snapchat X Stranger Things – Snapchats World Lens entführt den Nutzer in Joyce Byer’s Heim

Augmented Reality wird riesig! Pokemon Go und Snapchat haben diesen Sommer maßgeblich dazu beigetragen, das jetzt wirklich jeder werbe relevante deutsche weiss wie Augmented Reality Funktionen anzuwenden sind.

Kurz nachdem Snapchat im September seine 3D World Lens gelaunch that, kam schon die nächste Aktion, als Snapchat verkündete Installationen von Jeff Koons, virtuell zu installieren. Die Kunstwerke waren ausschließlich über einen Snapchat filter, in der realen Welt zu sehen.

Für den Launch der neuen Stranger Things Staffel bei Netflix, lässt Snapchat euch durch eine virtuelle Tür, in das Haus von Will Byer schreiten! In dem Haus bewegen sich Dinge im Poltergeist Style, der Demogorgon greift durch das Portal.. alles in allem eine starke Inszenierung! Technisch handelt es sich hierbei um eine Sponsored World Lens, sprich eine bezahlte Integration von Netflix.

Deutlich wird, das die AR Lens von Snap nicht nur eine Spielerei sind, sondern eine starke Inszenierung ist. Stellen wir uns vor Fashion PopUp Stores, die via Lenses und genauem targeting die richtige Audience treffen..Luxus Fahrzeuge die sich in der App direkt vor die Garage stellen lassen.

Genug jetzt. Wie kommt Ihr in den Genuss? Einfach den Code scannen, und die Lens ist für eine Stunde auf eurem Account Aktiv. Sucht euch eine Fläche, und öffnet den Filter. Viel spass!

stranger things x snapchat