Late Night Show insziniert #LateNightHashtags

Jimmy Fallon´s Late Night Hashtag ist zu einem festen Bestandteil seiner Late Night Show geworden, mit wahnsinns Erfolg – regelmäig steigen die von ihm geprägten Hashtags zu Twitters Trending Topics auf!

Eine Sequenz in seiner Show erfreut sich immer größerer Beliebtheit – die #LateNightHashtags. Rund 100 mal hat Jimmy bereits seine über 9,3 Millionen Follower aufgefordert, Statements zu bestimmten Themen unter einem definierten Hashtag zu twittern.  Hashtags wie #MomQuotes, DadQuotes, #IfIHadASuperPower oder eben #ParentFail provozieren die skurillsten Tweets, aus denen Jimmy während der Sendung die besten vorträgt.

Regelmäßig werden Jimmys Aufforderungen durch seine 9.3 Mio Follwer 300 bis 400 mal ReTweetet, und erreichen damit zusätzlich zwischen 100.000 und 150.000 „neuer“ Twitter User, also Menschen die noch nicht Follower von Jimmy Fallon sind.

Am Beispiel #ParentFail sieht man deutlich das der Hype auf einen Hashtag genau so schnell wieder abebbt, wie er gekommen ist, regelmäig insziniert bleibt er damit aber immer inden Trending Topics!

infografik_yunodigital

Witzig ist es allemal, hier sehr Ihr das Video dazu, auf Jimmy´s Website findet Ihr weitere #LateNightHashtags