Fuck the Majorship! Foursquare sagt den Absatz des neuen iPhones voraus – Wie Daten Sinn machen!

Die besten Zeiten von Foursquare sind meiner Meinung nach vorbei, nichtsdestotrotz liegen hier enorm viele Daten. Mehr als 7 Milliarden Checkins, am mehr als 65 Millionen Orten haben wir in unserem Checkin- und Majorship-Wahn in den vergangenen sieben Jahre produziert.

Auf Basis der eigenen foot traffic Daten, in Kombination mit den reporteten Verkaufszahlen von Apple die nach dem verkaufsstart der iPhone veröffentlich werden, lässt Foursquare eine ziemlich detailierte Prognose des zu erwartendes iPhone Absatzes zu. Foursquare prognostizierte den Absatz von 13 bis 15 Mio Geräten am ersten Wochenende, Laut Apple Angaben waren es am ersten Wochenende 13 Millionen verkaufte Geräte! Ganz gute Trefferquote!

One Stockton Street Place Shape from Foursquare on Vimeo.

via